[#124] Ich, ich, ich! – Teamteaching

Guten Morgen liebe Klasse!

Endlich mal wieder was mit Thema. Herr Wagner hat Besuch zu einem Teamteching – was besonders witzig ist, weil es nur um Solospiele geht. Man also eigentlich kein Team braucht…

Trotzdem spannend, denn im Thementeil geht es um Geiselnahmen und Schaben. Da ist bestimmt für jeden ein bisschen neues Wissen mit dabei.

Leider war Herr Wagner zu blöd, seine Software auf das richtige Mikro einzustellen, weshalb seine Soundspur zwar hörbar ist, aber die gewohnte Qualität vermissen lässt.


Der Unterhändler

Vielen Dank an Frosted Games für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Spieleschachtel: “Der Unterhändler”
Verlag: Frosted Games
Designer: A. J. Porfirio
Illustrator: Kristi Harmon, Venessa Kelley, Chase Williams
Spielerzahl: 1
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Alter: 13+
Erscheinungsjahr: 2018


Coffee Roaster

Vielen Dank an dlp games für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Spieleschachtel: “Coffee Roaster”
Verlag: dlp games
Designer: Saashi
Illustrator: Andrea Boekhoff, Takako Takarai
Spielerzahl: 1
Spieldauer: ca. 10-30 Minuten
Alter: 12+
Erscheinungsjahr: 2019


Schaben jagen

Vielen Dank an moses. für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Spieleschachtel: “Schaben jagen”
Verlag: moses.
Designer: Marco Teubner
Illustrator: Kreativbunker
Spielerzahl: 1
Spieldauer: ca. 10 Minuten
Alter: 10+
Erscheinungsjahr: 2019

Viel Spaß mit Teamteaching 124 wünschen

-die brettagogen-

Solo Manolo (Podcast)

Die Drei Amigos (Podcast)

Abruf über iTunes

Abruf über YouTube

Intro/Outro Musik: Bubens van Lyka

5 Kommentare

  1. Es war Joe’s Appartement.
    Ganz witziger Film…ewig her…
    Und es ist die kurzwellige, energiereiche Gammastrahlung, die das harte Ende des Lichtspektrums bildet und so zellschädigend ist.

    1. Hi, ja das mit Mike/Joe ist mir beim Bearbeiten auch noch aufgefallen. 😉

      Und ja, Gammastrahlung zerfetzt auch alles, deshalb brauchen wir ja die Ozonschicht. Aber auch Alphastrahlung marschiert durch deinen Körper wir ein Panzer…

      Grüße,
      Nico

      1. Nope, Alpha-Strahlung hat einen großen Wirkungsquerschnitt, so dass ein Blatt Papier das meiste schon abschirmt. Alpha-Strahler sind nicht sonderlich gefährlich, außer sie strahlen im Körper oder ohne iirgendein Hindernis zwischen dir und dem Strahler. Luft ist vermutlich auch schon ein Hindernis. Ich würde davon ausgehen, dass ein Kakerlakenpanzer schon die meiste Alphastrahlung abfängt.

        Und ihr habt natürlich die ikonische Kakerlakenfolge von ALF vergessen bei den Popreferenzen.

          1. Genau!
            Mich hatte die Aussage “Alphastrahlung marschiert durch deinen Körper wie ein Panzer” etwas irritiert. Ich dachte, du dachtest, die Strahlung könne durch den Körper gehen. Also vorne rein und hinten raus.
            Dann hatte ich das nur nicht richtig verstanden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.