[#148] Polly will n Kessler Syndrom – Unterricht

Guten Morgen liebe Klasse!

Sommerpause adé! Bis auf eine kleine Top-Flop-Unterbrechung hatten wir uns die letzten zwei Monate rar gemacht. Und was passiert nach den Sommerferien? Richtig! Der Unterricht beginnt wieder. Insofern nur konsequent mal wieder mit Daniel (die Älteren werden sich erinnern…) über spannende Themen wie Piraterie und Raumfahrt zu plaudern.

Glückwunsch auch an den Gewinner im letzten Quiz. Und das meine ich wörtlich!

Herzlichen Dank an Asmodee, die uns ein Exemplar zur Verfügung gestellt haben.

Spieleschachtel: „Corinth“
Verlag: Days of Wonder
Designer: Sébastien Pauchon
Illustrator: Julio Cesar, Cyrille Deaujean
Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: ca. 20-30 Minuten
Alter: 08+
Erscheinungsjahr: 2019


Herzlichen Dank an dlp, die uns ein Exemplar zur Verfügung gestellt haben.

Spieleschachtel: „Maracaibo“
Verlag: Game’s Up
Designer: Alexander Pfister
Illustrator: Fiore GmbH, Aline Kirrmann
Spielerzahl: 1-4
Spieldauer: ca. 30-120 Minuten
Alter: 12+
Erscheinungsjahr: 2019


Herzlichen Dank an Spiele Faible, die uns ein Exemplar zu Verfügung gestellt haben.

Spieleschachtel: „Space Explorers“
Verlag: Spiele Faible
Designer: Yuri Zhuravljov
Illustrator: CrowD Games, Moroz Publishing
Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: ca. 20-40 Minuten
Alter: 10+
Erscheinungsjahr: 2019

Viel Spaß mit Episode 148 wünschen

-die brettagogen-

Nico zu Gast bei TheSpieltraeumers

Umfassende Regelerklärung zu Maracaibo bei Spieleleiter

Solo Manolo Podcast über Maracaibo

Abruf über iTunes

Abruf über YouTube

Intro/Outro Musik: Bubens van Lyk

Ein Kommentar

  1. Herzlichen Glueckwunsch, Nico.
    War ja nur eine Frage der Zeit bis auch Dir der Kelch zum offizielles Mitglied der Spiel des Jahres Jury gereicht wird.
    Prost!
    🙂

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert