[#111] Point and click ohne point and click – Teamteaching

Guten Morgen liebe Klasse!

Herr Wagner hat sich ein wenig Sommerurlaub gegönnt, was die Fertigstellung der Podcastfolgen angeht – aber jetzt geht es mal wieder weiter. Herr Kessler ist ihm zur Seite gesprungen und so haben beide zusammen mal die Adventure Games von KOSMOS unter die Lupe genommen. Das wäre zum einen die Monochrom AG und zum anderen Das Verlies.

Seit langem haben wir auch mal wieder Interviewgäste, nämlich die Autoren der Spiele – Matthew Dunstan und Phil Walker-Harding höchstpersönlich. Leider war das alles technisch bei einer Schaltung zwischen UK, Australien und Deutschland nicht ganz so einfach und der Ton hat etwas gelitten. Matthew übersteuert ab und an und Phil knackt hier und da. Sorry dafür, aber hören kann man es trotzdem einigermaßen gut.

Vielen Dank an KOSMOS für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare!

Spieleschachtel: “Die Monochrom AG”
Verlag: KOSMOS
Designer: Matthew Dunstan, Phil Walker-Harding
Illustrator: Maximilian Schiller
Spielerzahl: 1-4
Spieldauer: ca. 75 Minuten pro Durchgang
Alter: 16+
Erscheinungsjahr: 2019


Spieleschachtel: “Das Verlies”
Verlag: KOSMOS
Designer: Matthew Dunstan, Phil Walker-Harding
Illustrator: Maximilian Schiller
Spielerzahl: 1-4
Spieldauer: ca. 75 Minuten pro Durchgang
Alter: 12+
Erscheinungsjahr: 2019

Viel Spaß mit Teamteaching 111 wünschen

-die brettagogen-

Abruf über iTunes

Abruf über YouTube

Intro/Outro Musik: Bubens van Lyka

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.