ba007 – Liebesgrüße aus den Highlands

Guten Morgen liebe Klasse!

Wir begeben uns dieses Mal mit dem Spiel des Jahres 2016 Codenames auf das heiße Pflaster der Geheimdienste. In Zeiten des kalten Krieges spielten so illustre Persönlichkeiten wie Mata Hari (die natürlich schon weit vorher), Günter Guillaume aber natürlich auch James Bond eine Rolle beim internationalen Ausspionieren.

Codenames

Spielaufbau: “Codenames”
Verlag: Czech Games Edition
Designer: Vladaa Chvátil
Illustrator: Stéphane Gantiez, Tomáš Kučerovský
Spielerzahl: 2-8+
Spieldauer: ca. 15 Minuten
Alter: 10+
Erscheinungsjahr: 2015


Zur Entspannung machen wir danach ein bisschen Urlaub in Nordeuropa und fahren mit Euch auf die Isle of Skye. Wer jetzt eine Landeskundestunde zum Thema Schottland erwartet hat, wird leider enttäuscht werden. Zwar muss Herr Noe erstmal sein Gälisch aufpolieren und schottische Schimpfwörter lernen, allerdings geht es dann ab die Low- und Highlands der schottischen Clans und ihrer Geschichte.

Isle of Skye

Spielaufbau: “Isle of Skye”
Verlag: Lookout Spiele
Designer: Andreas Pelikan & Alexander Pfister
Illustrator: Klemens Franz
Spielerzahl: 2-5
Spieldauer: ca. 60 Minuten
Alter: 08+
Erscheinungsjahr: 2015

Natürlich hatten wir auch wieder einen Gewinner im allmonatlichen Quiz – herzlichen Glückwunsch Tobias M! Du darfst Dir in der Belohnungskiste etwas aussuchen. Viel Spass damit!

Viel Spass mit Episode 007 wünschen

-die brettagogen-

Abruf über iTunes

Abruf über YouTube

Intro/Outro Musik: Bubens van Lyka

4 Kommentare

    1. Herr Wagner:

      Homeland habe ich bisher nicht gesehen, aber viel Gutes gehört. Steht auf jeden Fall noch auf der To-Watch-Liste.

      Im Nachhinein ist uns dann noch die Mission Impossible Reihe eingefallen – die hätten auch eine Erwähnung verdient gehabt. 😉

      1. Oh ja, großartige. Aber nur die alten fand ich super. Und das witzig ist, das im Nachhinein die gimmicks die die dort genutzt worden sind, es jetzt ja wirklich gibt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.